Herzlich willkommen auf unserer Seite

Schön, dass Sie da sind!

0151 / 61 47 73 55
Link verschicken   Drucken
 

Aktionen des Dorftreffs

Fahrradtouren der Reyershäuser Gemeinschaft fanden unter anderem bereits ins Dorfcafé Nienhagen und in die Dorfschänke Herberhausen statt. Eine weitere Radtourführte uns Ende Oktober in das Gebiet nördlich von Reyershausen, Richtung Northeim.

 

Das Scheunenfest wurde einmal bei Martha Lüert im Sommer 2018 und einmal bei der Scheune von Hardege im Sommer 2019 ausgerichtet.

 

Weihnachtskarten basteln - ein schöner Nachmittag unter Anleitung von Indina Woesthoff aus dem Nachbardorf Billingshausen fand im Dezember 2018 statt.

Theater beim Scheunenfest

Leseabende fanden seit 2017 zu den Themen „Gegensätze“, „Weihnachten bei Kerzenschein“ und „Frühling lässt sein blaues Band“ statt, zweimal sogar mit Klaviermusik zwischendurch. Ein Leseabend zum Thema „Herbst“ ist für November 2019 in Planung.

 

Einmal fand ein Sportplatztreff statt, wo Alt und Jung zusammen spielten und zum Klang der Gitarre miteinander sangen, bis die Sonne unterging.

 

Die Straßen des Dorfes wurden wieder lebendig, als der erste Dorfflohmarkt im September 2018 organisiert wurde. Da das Dorf so langgestreckt ist, wurde der Transfer innerhalb des Ortes mit einer Kutsche organisiert.

Flohmarkt

Im alten Backhaus der Familie Kreysern und Christensen wurden Brote gebacken – einige waren verbrannt, aber spaßig war es trotzdem.

 

Auch ein Tischtennisturnier in Kooperation mit dem Sportverein wurde 2017 schon organisiert.

 

In Zusammenarbeit mit der Kirche gab es im Juni 2019 bei bestem Wetter einen Wandergottesdienst. Dabei wurde am Waldrand ein Schwarzstorch gesichtet!

Wandergottesdienst

Ebenfalls in Kooperation mit der Kirche wurde der allseits beliebte Adventsmarkt am 1. Advent noch einmal etwas verändert.


Ideen bekommen?

Dann stell‘ selber was auf die Beine! Such Dir eine kleine Gruppe zusammen und biete Eure Aktivität an: beim Dorftreff-Reyershausen-Telefon unter (0151) 61 47 73 55 (Andreas Herz)
 

oder melde Dich bei einem der Dorfmoderator*innen:

 

Bei den Ideengebern, Organisator*innen und Akteuren sind oft auch Bewohner*innen der Nachbardörfer beteiligt gewesen. Wir laden alle weiterhin herzlich ein, dabeizusein!

Unterstützung

IBAN:

DE35 2605 0001 0056 0733 07

Sparkasse Gö

Mithilfe gesucht

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 10. 2020 - 18:00 Uhr
 
06. 11. 2020 - 18:00 Uhr
 
10. 11. 2020
 
Werden Sie Förderer!

IBAN: DE35 2605 0001 0056 0733 07

Sparkasse Gö